Das erwartet Sie: In diesem typisch
madeirensischen Herrenhaus wurde der
Komfort eines modernen Hotels gelungen integriert.
Harmonisch fügt sich die Architektur des Gebäudes in die Umgebung ein.
Ihre Betreuung: Digitaler und telefonischer 24/7 TUI Service
- Unser deutsch sprechendes TUI Kundenservice Team steht Ihnen 24 Stunden, 7 Tage die Woche digital über die Chatfunktion der myTui App, telefonisch und per SMS zur Verfügung.
Lage: Ort Funchal
Lage & Umgebung Nur ca. 1,5 km bis zum Zentrum Funchals, aber ruhig gelegen. Das Hotel ist ein idealer Standort, um zu entspannen, Komfort zu genießen und gleichzeitig nahe an kultureller Abwechslung zu sein. Transferzeit: ca. 60 Minuten.
Lage
Entfernungen:
- Flughafen Madeira Airport ca. 25 km, Fahrzeit: ca. 30 Minuten (Die Transferzeit kann hiervon abweichen).
- Stadtzentrum/Ortszentrum Funchal ca. 1,5 km
- Bus ca. 50 m
Das bietet Ihre Unterkunft:
- Kurtaxe/Ökotaxe/Touristensteuer zahlbar vor Ort: pro Nacht/pro Person ca. 2 EUR
- Check-in Zeit ab 15:00 Uhr
- Check-out Zeit bis 12:00 Uhr
- Rezeption, Geldwechsel möglich
- Gästebetreuung: Sprachen: deutsch, englisch
- Lift
- Gartenanlage, Sonnenterrasse
- Pools: 2
- Pool „Outdoor Pool“: Outdoor, Süßwasser, integrierter Kinder/Babypool, Liegestühle: ohne Gebühr, Sonnenschirme: ohne Gebühr
- Pool „Hallenbad“: ohne Gebühr, Indoor, Süßwasser, beheizbar
- Whirlpool: Indoor
- Badetücher: ohne Gebühr
- Internet: WLAN/WiFi, im öffentlichen Bereich: ohne Gebühr, an der Rezeption/in der Lobby: ohne Gebühr, in der Bar: ohne Gebühr
- Wäscheservice: gegen Gebühr, Fremdanbieter
- Zahlungsarten: TUI Card / VISA, MasterCard, American Express
- Haustier: Hund erlaubt: pro Tag ca. 25 EUR, Anfrage & Reservierung notwendig, Gewicht bis max. 15 kg, Katze erlaubt: ca. 25 EUR, Anfrage & Reservierung notwendig
- Parkmöglichkeiten: Garage: pro Tag ab 10 EUR, Anfrage notwendig
- Gebäudeanzahl: 2, Etagen: 6, Zimmer: 58
- Landeskategorie: 4 Sterne
Ihre Unterkunft bietet folgende Verpflegungsangebote:
- Frühstück: Frühstück
- Halbpension: Frühstück, wählbar Mittag- oder Abendessen
- Vollpension: Frühstück, Mittagessen, Abendessen
Beschreibung der Verpflegungsangebote:
- Frühstück: Buffet
- Mittagessen
- Abendessen: Buffet
- Snacks: gegen Gebühr, Eis: gegen Gebühr
- Getränke: ausgewählte nicht alkoholische Getränke: gegen Gebühr, ausgewählte nationale alkoholische Getränke: gegen Gebühr, ausgewählte internationale alkoholische Getränke: gegen Gebühr, ausgewählte Tischgetränke zu den Mahlzeiten: gegen Gebühr, Kaffee/Tee am Nachmittag: gegen Gebühr
- Restaurants: 4
- Hauptrestaurant „A Vila Restaurant (im Pestana Village)“: Küche: international, regional, Buffet, ohne Gebühr
- Restaurant „Adega Restaurant“: Küche: regional, Anfrage & Reservierung notwendig, ohne Gebühr, So. - Mi. 18:30 Uhr - 21:00 Uhr, angemessene Kleidung erwünscht
- Restaurant „Miramar Restaurant“: Küche: mediterran, Anfrage & Reservierung notwendig, ohne Gebühr, Do. - Sa. 18:30 Uhr - 21:00 Uhr, angemessene Kleidung erwünscht
- Restaurant „Pausa Burguer (im Pestana Village)“: Anfrage & Reservierung notwendig, ohne Gebühr, wetterabhängig, täglich 12:00 Uhr - 16:00 Uhr, mit Terrasse
- Bar „Cocktail Bar Miramar“
Sport & Fitness: Ohne Gebühr
Wellness:
- Wellnessbereich/Spa: ab 14 Jahre
- Saunen: 1
Ohne Gebühr
Gegen Gebühr (teils Fremdleistungen)
- Massagen: klassische Massage, Sportmassage, Fußreflexzonenmassage, Hotstone Massage, Shiatsumassage
- Beauty-/Kosmetikcenter „Magic SPA“: Beautymarken: Magic Potion, Beauty-/Kosmetikanwendungen: Anti-Aging, Cellulite-Behandlung, Modellagen, Gesichtsbehandlung, Maniküre, Pediküre
Unterhaltung:
- Animation & Unterhaltung
- Live Band/-Musik
- Billard: gegen Gebühr
Für Kinder: Für Familien
- integrierter Kinder/Babypool
BABYS
- Babysitterservice: gegen Gebühr, Fremdanbieter
So wohnen Sie:
- Juniorsuite (JSX1), Juniorsuite, Poolblick, Gartenblick, ca. 42 m², Gesamtanzahl der Räume in diesem Zimmertyp: 1, Aufteilung wie folgt: kombiniertes Wohn-/Schlafzimmer, Babybett: ohne Gebühr, Anfrage & Reservierung notwendig, Klimaanlage: zentral gesteuert, kalt, Fußboden: Teppichboden, Safe: ohne Gebühr, Sitzecke, Kochnische, Kühlschrank, Kochplatte, Wasserkocher, Telefon, Internet: WLAN/WiFi: ohne Gebühr, Fernseher: Flatscreen, Kabel-TV, Roomservice: gegen Gebühr, Reinigungsservice: ohne Gebühr, Badewanne, WC, Föhn, Balkon: mit Sitzgelegenheit
- Studio Superior (STX2), Studio, Poolblick, Gartenblick, ca. 32 m², Gesamtanzahl der Räume in diesem Zimmertyp: 1, Aufteilung wie folgt: kombiniertes Wohn-/Schlafzimmer, Babybett: ohne Gebühr, Anfrage & Reservierung notwendig, Klimaanlage: zentral gesteuert, kalt, Fußboden: Teppichboden, Safe: ohne Gebühr, Kochnische, Kühlschrank, Kochplatte, Wasserkocher, Telefon, Internet: WLAN/WiFi: ohne Gebühr, Fernseher: Flatscreen, Kabel-TV, Roomservice: gegen Gebühr, Reinigungsservice: ohne Gebühr, Badewanne, WC, Föhn, Balkon oder Terrasse
Abweichende Zimmercodierungen zu tagesaktuellen Preisen buchbar.
Nachhaltigkeit: Informationen zu Nachhaltigkeitsmaßnahmen in der Unterkunft Destination & Gemeinschaft
- Lokalen Künstlern wird eine Plattform geboten, um ihre Talente zu zeigen.
- Die Unterkunft unterstützt lokale Wohltätigkeitsorganisationen oder Gemeindeveranstaltungen (z.B. durch finanzielle Spenden, Sponsoring oder Sachspenden)
- Die Unterkunft arbeitet mit Bildungsorganisationen zusammen, um junge Menschen dabei zu unterstützen, die Fähigkeiten und das Selbstvertrauen zu erlangen, die sie für eine Beschäftigung benötigen.
- Die Unterkunft versorgt Gäste mit Informationen über lokale Ökosysteme, kulturelles Erbe und Kultur sowie Besucheretikette.
- Die Unterkunft investiert 10% ihrer Einnahmen zurück in die lokale Gemeinde oder in lokale Nachhaltigkeitsprojekte.
- Die Unterkunft bietet dem Mitarbeiter-Team eine kostenlose private Krankenversicherung.
- Den Gästen werden Touren und Aktivitäten angeboten, die von lokalen Reiseleitern und Unternehmen organisiert werden.
- Die Unterkunft bietet dem Mitarbeiter-Team regelmäßige Schulungen darüber an, wie sie zu einem nachhaltigeren Betrieb der Unterkunft beitragen können.
Biodiversität & Ökosystem
- Die Unterkunft bietet einen Fahrradverleih.
- Die Unterkunft bietet einen E-Bike-Verleih.
- Es befinden sich Grünflächen wie Gärten/Dachgärten auf dem Grundstück.
Energie
- Die Unterkunft verfügt über einen eigenen Kräutergarten oder ein Gewächshaus, das Zutaten zu den im Restaurant/den Restaurants servierten Mahlzeiten beisteuert.
- Gästezimmer verfügen über Energiesparschalter (z.B. gesteuerter Strom mit Zimmerkarte).
- LED-Beleuchtung wird zu mindestens 80% in den Gäste- und öffentlichen Bereichen verwendet.
- Die Unterkunft hat ein Energie- oder Umweltmanagementsystem implementiert.
- Vegane Speisen werden angeboten.
- Vegetarische Speisen werden angeboten.
- Die Unterkunft verfügt über eine Lebensmittelabfallpolitik, die Aufklärung, Vermeidung, Reduzierung, Recycling und Entsorgung von Lebensmittelabfällen umfasst.
Abfall
- Kosmetik- und Körperpflegeprodukte, die den Gästen angeboten werden, sind frei von Tierversuchen und Mikroplastik.
- Einweg-Toilettenartikel aus Plastik werden durch einen Spender ersetzt.
- Die Unterkunft setzt sich Ziele um Lebensmittelverschwendung zu reduzieren.
- Die Unterkunft verwendet nur chemikalienfreie Reinigungsmittel.
- Einweg-Cocktail-Rührer aus Plastik werden nicht angeboten.
- Einweg-Plastikstrohhalme werden nicht angeboten.
- Einweg-Getränkeflaschen aus Plastik werden nicht angeboten.
- Die Unterkunft verfügt über einen Recyclingplan (z.B. in Gästezimmern, Gemeinschaftsbereichen, Küche) für mindestens vier Abfallarten (Glas, Papier, Kunststoff, Bio).
- Die Unterkunft verfügt über wiederverwendbares Geschirr (ersetzt Einweggeschirr).
- Die Unterkunft hat Wassernachfüllstationen installiert und bietet den Gästen an, diese anstelle von Einweg-Plastikwasserflaschen zu verwenden.
Wasser
- Die Unterkunft betreibt ihre Gärten auf eine effiziente Weise, um den Wasserverbrauch zu reduzieren (z.B. heimische oder dürreresistente Pflanzen, Bewässerung der Gärten während der Nacht usw.).
- Die Unterkunftswäscherei sorgt für einen effizienten Verbrauch, um Wasserverschwendung zu vermeiden.
- Zimmerreinigung ist optional wählbar (z.B. Bettwäschewechsel wird reduziert).
- Die Unterkunft betreibt und reinigt seine Swimmingpools so, dass Wasserverschwendung reduziert wird.
- Die Unterkunft empfiehlt den Gästen die Wiederverwendung von Handtüchern.
- Die Unterkunft verwendet ordnungsgemäß aufbereitetes Abwasser innerhalb des Hotelbetriebs (z.B. zum Bewässern von Pflanzen und Gärten).
Sonstige
- Die Unterkunft erstellt einen jährlichen Nachhaltigkeitsbericht, der (öffentlich zugänglich ist und) ihre Fortschritte im Hinblick auf die Zielvorgaben aufzeigt.
Ihre Vorteile: Bitte beachten Sie! Bei einer Paketreise mit internationalem Flug ist das Zug zum Flug Ticket für Abflughäfen in Deutschland (und dem EuroAirport Basel) kostenfrei zubuchbar.
Das Zug zum Flug Ticket gilt nicht bei:
- Buchung einer reinen Flugleistung,
- Buchung einer Hotelleistung ohne Flug,
- Buchung von Leistungen (z.B. Hotel, Ausflüge oder Mietwagen) mit einem separat dazu gebuchten Flug
- Buchung einer Reise mit ltur (hier kann das Zug zum Flug Ticket gebührenpflichtig dazu gebucht werden)
- Reisen von deutschen Abflughäfen zu den Zielflughäfen EuroAirport Basel und Salzburg sowie innerdeutschen Flugreisen
- Abflüge von ausländischen Flughäfen, auch nicht für die innerdeutsche Strecke bis zur Grenze
Für aus dem Ausland anreisende TUI Deutschland Gäste gilt für Abflüge ab deutschen Flughäfen das Zug zum Flug Ticket ab der Grenze innerhalb Deutschlands. Bei Buchung einer Paketreise im Internet ist das Zug zum Flug Ticket bereits inkludiert. Das Zug zum Flug Ticket ist eine Kooperation mit der Deutschen Bahn AG.
Mehr Informationen finden Sie auf http://www.tui.com/service-kontakt/zug-zum-flug/.
- Privattransfer ist bei vielen Hotels zubuchbar. Ausgenommen bei Individuell-Buchungen
- Reiseexperten sind während Ihres Urlaubs 24 Stunden (am Tag persönlich, telefonisch oder per E-Mail) erreichbar.
- Mietwagen von TUI CARS sind in vielen Zielgebieten zubuchbar.
zus. Informationen: Touristensteuer
- Kurtaxe/Ökosteuer/Touristensteuer: Nach aktuellem Stand erhebt Madeira auf den Übernachtungspreis eine Touristensteuer pro Person, pro Nacht und maximalen Aufenthalt von 7 Nächten, zahlbar vor Ort im Hotel, Unterkunft:
- EUR 2,00 ab dem 13. Lebensjahr
Einreisebestimmungen: Einreisebestimmungen Portugal http://www.tui-info.de/ICAT/pdf/country/pdf/entry/1/id/PRT
Rating: 8974
Wesentliche Eigenschaften Ihres Hotels: Ausstattung
- Kurtaxe/Ökotaxe/Touristensteuer zahlbar vor Ort: pro Nacht/pro Person ca. 2 EUR
- Check-in Zeit ab 15:00 Uhr
- Check-out Zeit bis 12:00 Uhr
- Gästebetreuung: Sprachen: deutsch, englisch
- Pools: 2 (Pool: Liegestühle / Pool: ohne Gebühr)
- Internet: WLAN/WiFi, im öffentlichen Bereich: ohne Gebühr, an der Rezeption/in der Lobby: ohne Gebühr, in der Bar: ohne Gebühr
- Zahlungsarten: TUI Card / VISA, MasterCard, American Express
- Parkmöglichkeiten: Garage: pro Tag ab 10 EUR, Anfrage notwendig
- Landeskategorie: 4 Sterne
Lage & Entfernung
- Flughafen Madeira Airport ca. 25 km, Fahrzeit: ca. 30 Minuten (Die Transferzeit kann hiervon abweichen).
- Stadtzentrum/Ortszentrum Funchal ca. 1,5 km
- zentral
Essen und Trinken
- Getränke: ausgewählte nicht alkoholische Getränke: gegen Gebühr, ausgewählte nationale alkoholische Getränke: gegen Gebühr, ausgewählte Tischgetränke zu den Mahlzeiten: gegen Gebühr
- Hauptrestaurant: ohne Gebühr
Hinweis für Personen mit eingeschränkter Mobilität: Dieses Produkt ist im Allgemeinen für Personen mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet. Ob es trotzdem Ihren individuellen Bedürfnissen entspricht, erfragen Sie bitte bei Ihrer Buchungsstelle!
Stand der Informationen: 19.09.2024